Dorffest in Reichenbach

Erfolgreiches Festwochenende

Vom 22. - 24.07.2016 fand das große Dorffest auf dem Reichenbacher Brunnenplatz statt.

Wir dürfen am Anfang die Esslinger Zeitung mit ihrem Bericht zum Dorffest zitieren:

"Nah am Trubel fühlte sich die Feuerwehr sichtlich wohl, die ebenfalls einen privaten Hof nutzen durfte. „Bester Stand!“, erklärten die Feuerwehrmänner Björn Held und  Mario Dagott selbstbewusst: „Die Asia-Nudelbox ist der Renner und der Gyros-Teller legendär.“ Noch besser als die Portionen sei nur die Qualität."

Da ist ja alles fast schon geschrieben.

Ein Dorffest ohne Mitwirken und Stand der Feuerwehr ist eigentlich nicht vorstellbar. So war man natürlich auch beim Einlaufen der teilnehmenden Vereine und Organisationen dabei. Und unser Stand an der Ecke zur Brunnenstraße mit dem privaten Hof bei der „Bäckerei Walter“ ist „optimal und bestens“. Die Familie Walter ist seit einigen Generationen eng mit der Feuerwehr verbunden. Dafür auch an dieser Stelle großen Dank für die Nutzung des Anwesens. Und wenn der Kommandant höchstpersönlich den Asiaten am Grill-Wok ersetzt, dann muss die Asia-Nudelbox ja gelingen. Bei Bedarf dazu noch mit einem Scampi-Spieß. Oder unseren großen Gyros-Teller mit Krautsalat, Zaziki und Pommes genießen. Der große Aufwand hat sich gelohnt, wir konnten meistens sehr zufriedene Essensgäste bedienen. Selbstverständlich wurde unsere Kundschaft auch mit kühlen Getränken versorgt.

Wir bedanken uns bei den Gästen herzlich zum Besuch des Feuerwehrstandes am Dorffest. Bis zum nächsten mal. „Ihre“ Freiwillige Feuerwehr Reichenbach.

Bilder Mario Dagott
Bericht Volker Braun