Verrauchte Wohnung in Mehrfamilienhaus

Brand 3

In der Weberstraße kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Um 03:40 wurde für die Feuerwehr Reichenbach mittels digitalen Meldeempfängern (DME) Vollalarm ausgelöst. In der Weberstraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung. 3 Personen hatten die betroffene Wohnung bereits verlassen und wurden an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Die Räume wurden unter schwerem Atemschutz abgesucht. Für die Rauchentwicklung war ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Topf verantwortlich. Eine noch in der verrauchten Wohnung zurück gebliebene Katze wurde durch einen Trupp gerettet und der Familie übergeben. Der Topf wurde ins Freie gebracht und das Gebäude entraucht. Im Anschluss konnten alle Bewohner zurück in Ihre Wohnungen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte waren mehrere Rettungswägen, die DRK Bereitschaft von Baltmannsweiler und ein Notarzt zur Absicherung, auch der Einsatzkräfte, vor Ort.

• ausgerückte Mannschaft: 27 Einsatzkräfte
  • Mannschaft in Breitstellung: 3 Einsatzkräfte