Mario Dagott

PKW Brand auf der B10

Brand 2

Am Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reichenbach auf die B10 in Richtung Stuttgart alarmiert.

Ein PKW Brand wurde Höhe Anschlussstelle B10/B313 > Wernau gemeldet. In diesem Bereich konnte kein brennendes Fahrzeug gefunden werden. Daraufhin kontrollierten die Fahrzeuge den Streckenabschnitt bis Plochingen und parallel in die Fahrtrichtung Göppingen. Das betroffene Fahrzeug konnte Ebersbach > Stuttgart höhe Bahnhof Reichenbach gefunden werden. Allerdings brannte es nicht. Nach Kontrolle des PKW wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte ein.

Positiv anzumerken ist, dass die Rettungsgasse vorbildlich funktioniert hat. Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen wichen maximal nach links, und die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen maximal nach rechts aus. So war ein schnelles und sicheres Durchkommen im Stau möglich.

Unser TIPP: Achten Sie beim Absetzen eines Notrufes außerorts auf markante Punkte in der Umgebung und nennen Sie diese zur genaueren Ortsbestimmung. z.B. Kilometertafel, Navigationsschilder, Firmennamen, etc. (MDa)

• ausgerückte Mannschaft: 19 Einsatzkräfte
  • Mannschaft in Bereitstellung: 4 Einsatzkräfte