PKW gerät in Gegenverkehr

Hilfeleistung 3

Direkt von der letzten Einsatzstelle fuhr das HLF20 zum nächsten Verkehrsunfall.

In der Stuttgarter Straße kam es am Ortsausgang Richtung Plochingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gemeldet war eine eingeklemmte Person. Das HLF20 rückte direkt von der letzten Einsatzstelle an. Das LF16/12 und der ELW1 wurden erneut über die digitalen Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein PKW, von Plochingen kommend, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit einem anderen PKW frontal zusammen. Beim Eintreffen war die Türe der eingeklemmten Person bereits durch den Rettungsdienst geöffnet. Der Patient konnte ohne schweres Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrerin des anderen PKW war ebenfalls nicht eingeklemmt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr stellte einen Brandschutz und klemmte vorsorglich die Batterien an den Fahrzeugen ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Der eingetroffene Abschleppdienst wurde bei der Bergung beider Fahrzeuge unterstüzt. Die Besatzung des HLF20 war von 7:45 - 11:45 im Dauereinsatz. MDa

  • ausgerückte Mannschaft: 14 Einsatzkräfte
  • Mannschaft in Bereitstellung: 4 Einsatzkräfte
  • ausgerückte Fahrzeuge: ELW1, HLF20, LF16/12